Natur und Erholung im Sachsenwald Natur und Erholung im Sachsenwald Natur und Erholung im Sachsenwald Natur und Erholung im Sachsenwald Natur und Erholung im Sachsenwald Natur und Erholung im Sachsenwald Natur und Erholung im Sachsenwald Natur und Erholung im Sachsenwald Natur und Erholung im Sachsenwald

forsthaus-friedrichsruh1 Das Restaurant und Café Mein Fritz ehemals Forsthaus Friedrichsruh, wurde 1874 erbaut und erlangte in den 30er Jahren große Popularität, als die Boxlegende Max Schmeling im Forsthaus sein Trainingslager aufschlug. Im Besitz der Nachfahren von Otto von Bismarck, wurde das unter Denkmalschutz stehende Gebäude 2014 umfangreich modernisiert.

forsthaus-friedrichsruhInterior Hirschsaal03Credit Johannes-Simon Zettel

InteriorMaxSchmeling-Halle 01Credit ohannes-SimonZettelDas verjüngte Forsthaus unterstreicht seine entspannte und ungezwungene Familienatmosphäre. An seine Tradition anknüpfend, wurden historische Unikate mit modernem Interieur kombiniert. Die renovierte „Schmeling-Halle“ ist heute Teil des Restaurants und nicht nur für Max Schmeling-Fans ein Highlight. Bei schönem Wetter lockt das Forsthaus seine Gäste auf die großzügigen, lauschigen Terrassen mit Blick auf Wald, Wiesen und grasenden Ponys. Bei Schmuddelwetter knistern die Holzscheite in den gemütlichen Kaminzimmern.

InteriorGrA_nes Kaminzimmer03CreditJohannes-SimonZettelNach dem Motto „entspannt genießen“, bietet das Hotel mit Restaurant eine radiakl regionale Küche mit Wild-Spezialitäten direkt aus der Sachsenwald-Region. Das Restaurant bietet für Veranstaltungen für bis zu 120 Personen einen stilvollen Rahmen.

mein.sachsenwald
Ödendorfer Weg 5
21521 Friedrichsruh

Telefon: +49 (0)159 06431157
gastgeber@meinsachsenwald.de www.meinsachsenwald.de

Öffnungszeiten 

werden noch bekannt gegeben